Ehemalige Mitglieder des Vorstands

Dr. Friedrich Kleine

Vorstand von 1976 bis 1981

Friedrich Kleine gehörte neben Hans-Joachim Ulbrich zum Gründungsvorstand. Seit 1945 war er bei der Henkel & Cie GmbH beschäftigt. Nachdem er Abteilungsdirektor sowie Leiter des Bereichs Gesellschaftsrecht Inland war, wurde er 1969 zum Direktor der Henkel & Cie GmbH ernannt.

Dr. Hans-Joachim Ulbrich

Vorstand von 1976 bis 1997

Hans-Joachim Ulbrich promovierte in Jura mit einer Arbeit über das amerikanische Steuerrecht und arbeitete lange Zeit in der Satzungskommission der Universität zu Köln. Bei der Gründung der Gerda Henkel Stiftung wurde er in den Vorstand berufen, seit Ende 1981 war er alleiniger Vorstand.

Dr. Elisabeth Hemfort

Vorstand von 1997 bis 2003

Elisabeth Hemfort promovierte im Fach Kunstgeschichte und arbeitete seit 1991 in der Geschäftsstelle der Gerda Henkel Stiftung. Im Jahr 1997 wurde sie zum Kommissarischen Vorstand ernannt, ab 2000 zum ordentlichen Vorstand.