Mitteilungen



24.03.2016

Gerda Henkel Stiftung zu Besuch in Kamerun

Internationales Symposium in Douala, 29. Februar bis 3. März 2016

Wissenschaftler aus drei von der Gerda Henkel Stiftung in Kamerun, Mali und Gambia geförderten Forschungsprojekten zum schriftlichen und mündlichen kulturellen Erbe der drei Länder trafen sich auf Einladung der Fondation AfricAvenir International vom 29. Februar bis 3. März zu einem internationalen Symposium in Douala. Erste Ergebnisse des von Prof. Dr. Prinz Kum'a Ndumbe III. geleiteten Kameruner Forschungsprojekts zur Digitalisierung und Transkribierung von Interviews mit Zeitzeugen der deutschen Kolonialzeit in den 1980er Jahren wurden den anwesenden Königen der zehn Kameruner Regionen überreicht. Die Tagung wurde eröffnet von Seiner Exzellenz Professor Mouelle Kombi, Minister für Kunst und Kultur der Republik Kamerun.

Ein ausführlicher Bericht findet sich unter:
http://www.fondationafricavenir.org/index.php/43-accueil/239-le-grand-succes-de-la-rencontre-internationale-de-douala