Logo der Stiftung

Das Logo der Gerda Henkel Stiftung steht Ihnen im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über die Gerda Henkel Stiftung in folgenden Formaten/Farbvarianten zur Verfügung:

• PDF-Datei (CMYK), zur Verwendung im farbigen Druck
  • PDF-Datei (Graustufen), zur Verwendung im einfarbigen Druck
  • PDF-Datei (Pantone-Farben), zur Verwendung im Druck mit Sonderfarben
  • JPG-Datei (sRGB), zur Verwendung im Web-Bereich und für Bildschirm- oder Beamerpräsentationen

Das Dateiformat „PDF“ gewährleistet den Einsatz unterschiedlicher Größen ohne Qualitätsverlust und kann bei Bedarf problemlos in jedes andere Grafikformat umgespeichert werden.

Das Logo sollte stets auf weißem Hintergrund stehen.

Wir bitten um Übersendung eines Belegexemplars.

Logo des Wissenschaftsportals

Das Logo des L.I.S.A. Wissenschaftsportal Gerda Henkel Stiftung steht Ihnen im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über das L.I.S.A. Wissenschaftsportal Gerda Henkel Stiftung in folgenden Formaten/Farbvarianten zur Verfügung:

• PDF-Datei (CMYK), zur Verwendung im farbigen Druck
  • PDF-Datei (Graustufen), zur Verwendung im einfarbigen Druck
  • PDF-Datei (Pantone-Farben), zur Verwendung im Druck mit Sonderfarben

Das Logo sollte stets auf weißem Hintergrund stehen.

Wir bitten um Übersendung eines Belegexemplars.

Jahresbericht 2022

Der Jahresbericht 2022 informiert über die laufenden Programme der Stiftung und stellt ausgewählte im Jahr 2022 neu in die Förderung aufgenommene und abgeschlossene Forschungsarbeiten vor. Die digitale Publikation des Jahresberichts bietet darüber hinaus Bildergalerien, Videos zu Veranstaltungen und Forschungsprojekten und weiterführende Links.

Die Broschüre gibt einen kurzen Überblick über die Fördertätigkeit der Gerda Henkel Stiftung.

Stiftungs-Broschüre

Die Gerda Henkel Stiftung wurde im Juni 1976 von Frau Lisa Maskell zum Gedenken an ihre Mutter Gerda Henkel als rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Düsseldorf errichtet. Stiftungszweck ist die Förderung der Wissenschaft, vornehmlich durch bestimmte fachlich und zeitlich begrenzte Arbeiten auf dem Gebiet der Geisteswissenschaft an Universitäten und Forschungsinstituten. Die Weiterbildung graduierter Studentinnen und Studenten ist ein besonderes Anliegen der Stiftung. Die Stiftungs-Broschüre gibt einen kurzen Überblick über die Fördertätigkeit der Gerda Henkel Stiftung.